Für mehr Geschmack zum Frühstück

Weniger ist oftmals mehr. Gesund, lecker und mit einem guten Gefühl in den Morgen starten. Das neue Frühstücksbuffet der Gästeresidenz PelikanViertel setzt ausschließlich auf Bio-Qualität, Produkte von regionalen Anbietern oder Fair Trade gehandelte Ware.



facebook instagram

Frühstück, die wichtigste Mahlzeit des Tages

In der Vergangenheit haben wir das Angebot auf unserem Frühstücksbuffet stetig angepasst und erweitert. Dadurch, dass wir Konzessions-bedingt keine warmen (Eier-)Speisen zubereiten dürfen, fühlten wir uns gegenüber unseren Gästen irgendwie verpflichtet  - als eine Art Gegenpol dazu - die Angebotspalette an kalten Speisen noch breiter und noch bunter aufstellen zu müssen.

You can't be everybodys darling

Etwas, das heute mehr denn je zutrifft. Natürlich auch für Frühstücksbuffets.

 

Als wir feststellten, dass die Gästebegeisterung über unser Frühstücksangebot (trotz Auswahl von beispielsweise 16 Käsesorten, 12 Marmeladen oder 9 Müslisorten usw.) in eine Gästezufriedenheit wechselte, waren wir an einem Punkt angelangt unser gesamtes Frühstücks-Konzept zu hinterfragen.

 

 

Frühstücken in der Gästeresidenz

Langzeitgäste, Geschäftsreisende, Messegäste und Privatreisende - sie alle haben unterschiedliche Erwartungen an ein gutes Frühstück.

 

Übrigens. Bei uns hat jeder Gast auch die Möglichkeit sich sein persönliches Lieblingsfrühstück in seinem Apartment zuzubereiten, denn jedes unserer Zimmer verfügt über eine kleine Pantryküche, die wir für Langzeitgäste komplett ausstatten. Auf Wunsch auch gerne mit nur einem Basis-Kücheninventar bei Kurzzeitaufenthalt.

Gedeckter Frühstückstisch für Zwei

Was sollte unser Frühstück nun also künftig bieten?

Eine einfache Frage, allerdings ziemlich komplex. Veganes, Laktose-freies, Bioprodukte, Gluten-freies, ohne viel Verpackung, mit nur kurzen Anfahrtswegen, optimalen Anlieferungszeiten, zuverlässigen Lieferanten, aus der Region, Fair Trade, aus der Manufaktur, etwas Besonderes, mit kleinen Mindestabnahme-Mengen und natürlich lecker UND vor allem bezahlbar.

Waffelteig aus Bio-Mehl, Bio-Milch und Bio-Eiern

Nach vielen Gesprächen mit unterschiedlichsten Lieferanten stand für uns fest, dass es ein Angebotsmix aus BIO, FAIR TRADE und REGIONALEN Produkten wird. Aspekte wie VEGAN, LAKTOSE-INTOLERANZ und GLUTENFREI haben wir darin berücksichtigt.

In den nächsten Monaten werden wir viel ausprobieren

Wir werden viel testen im ersten Jahr, immer wieder neue Produkte aufs Buffet platzieren, saisonal wechseln, eifrig Feedback dazu einholen und Erfahrungen sammeln.

 

 

Sortimentsauswahl an Käsen, Milch und Bio-Müslis

Unser Themenfrühstück im Januar

Manche Dinge bleiben. Wie zum Beispiel unser monatlich wechselndes Themenfrühstück. Im ersten Monat bieten wir daher allen Frühstücksgästen an, die leckeren Fair-to-go Säfte von Voelkl gegen eine Bewertung der Säfte kostenfrei zu testen.

 

Frühstücksspecial im Januar mit Fair to Go Getränken

Sie sind kein Hausgast, möchten jedoch gerne zum Frühstücken zu uns kommen? Sehr gerne mit vorheriger Reservierung unter 0511-3999-0 oder über das unten stehende Kontaktformular. Der Frühstückspreis für externe Gäste beträgt 15 € pro Person.

Ich möchte gerne zum Frühstück kommen. Hättet ihr Platz?

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Telefonnummer*

Ihre Nachricht*

Dem besten Preis auf der Spur?

Ganz einfach direkt buchen, Fall gelöst! Die günstigsten Zimmerpreise findet Ihr immer hier, so wahr ich Sherlock heiße!

Zur Buchung
powered by webEdition CMS